Ankündigung Landesliga

(Pforzheim) Die Landesliga-Turnerinnen des TV Brötzingen (TVB) starten am Samstag, 09. Februar mit einem Heimwettkampf in die zweite Saison in die Landesliga im Badischen Turner-Bund. Gegner werden um 14:00 Uhr in der Ludwig-Erhard-Halle der Stadtturnverein Singen, TV Mannheim-Waldhof und die SG Nußloch II sein, Wettkampfbeginn ist bei freiem Eintritt um 14:00 Uhr.

Vollversammlung der Turnerjugend

(Würm) „Ja - unser K-Team ist Geschichte“ so Selin Voltin, Jugendvorstandsmitglied Überfachliche Jugendarbeit der Turnerjugend Pforzheim-Enz nach der Vollversammlung der Turnerjugend am vergangenen Sonntag in der Ammerau-Halle des TV Würm. „Den Umstand sehen wir aber mit viel Freunde“ erklärt Sina Fix, Jugendvorstandsmitglied Finanzen und ergänzt: „Wir sind sehr glücklich darüber dass sich die drei Nachwuchs-Ehrenamtlichen nach quasi einem Probejahr in der Ausrichtung von Wettkämpfen dazu entschlossen haben, als Jugendfachwarte ein Amt im Jugendausschuss zu übernehmen.

Kampfrichterausbildung D-Lizenz

(Pforzheim) Im Turngau Pforzheim-Enz haben am 27. Januar zwölf neue Kampfrichterinnen die Ausbildung für die D-Lizenz Gerätturnen weiblich in Theorie und Praxis erfolgreich bestanden. Unter Anleitung des Kampfrichterteams weiblich Antje Zonsius und Tanja Reimann standen an mehreren Terminen sämtliche Pflichtübungen an allen vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden auf dem Lehrplan.

Weihnachtsgrüße

Liebe Turnschwestern und Turnbrüder,
liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Vorständen des Turngaus und in den Vereinen, Trainer, Übungsleiter und Helfer,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Überraschungen – manchmal mit Verwunderung, manchmal mit Freude, oft auch mit Erstaunen. 

Herbsteinzelwettkämpfe

(Remchingen-Wilferdingen) Mit den Herbsteinzelwettkämpfen am 11. November in der Jahnhalle von Wilferdingen ist die Wettkampfsaison der Turnerjugend Pforzheim-Enz zu Ende gegangen. Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich kämpften die Turnerinnen und Turner in vier Leistungs- und Altersklassen an den Einzelgeräten und im Mehrkampf um die Medaillen. Es wurde jeweils an allen olympischen Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden (weiblich) sowie Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck (männlich) geturnt.

Seiten

Subscribe to Front page feed