Finale Badische Schülerliga Trampolin


(Ichenheim/Nöttingen) Für das Finale der Badischen Schülerliga im Trampolinturnen am 11. November in Ichenheim hatte sich auch ein Team des TV Nöttingen von Trainerin Barbara Shaghaghi qualifiziert. Die Gerätespezialisten aus Nöttingen sprangen bereits in den Vorkämpfen der Gruppe Süd erfolgreich und sicherten sich im Oktober, unter anderem mit einem Sieg gegen den Titelverteidiger TV Ichenheim, die Finalteilnahme.

Auch im Finale konnten Denise Hugl, Lara und Leonie Henning, Jamie Kastner, Maike Hertler, Greta Nees, Lisa Gerlitz und Katharina Fuhr ihre guten Leistungen abrufen und gewannen hinter dem Titelverteidiger TV Ichenheim verdient die Silbermedaille. Bis auf kleinere Unzulänglichkeiten konnten alle Turnerinnen ihre Übungen im Finale super präsentieren und erhielten von den Kampfrichtern die entsprechenden Punkte zuerkannt und platzierten sich wie erwartet nach dem Pflichtdurchgang und den beiden Kürdurchgängen auf dem zweiten Platz.  Somit geht für die Remchinger ein erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende, der Dank geht an den Trainer-Nachwuchs Lisa Hugl und Luisa Shaghaghi, die das Team hervorragend betreut hatten.

rk (Ralf Kiefer)