Weihnachtsgrüße


Liebe Turnschwestern und Turnbrüder,
liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Vorständen des Turngaus und in den Vereinen, Trainer, Übungsleiter und Helfer,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Überraschungen – manchmal mit Verwunderung, manchmal mit Freude, oft auch mit Erstaunen. 

Das bevorstehende Weihnachtsfest möchte ich nutzen, um zu danken: Für Euer Interesse an unserer Arbeit im Turngau, für eure Unterstützung bei rund 20 Wettkämpfen und Veranstaltungen, eure Hilfe und euer Engagement. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir einen besonderen Dank an Sina Fix und Selin Voltin, die das „Schiff“ der Turnerjugend mit Unterstützung der Turngau-Familie über Wasser gehalten haben und an Sabine Gaißer, unsere BTB-Regionalreferentin in Mittelbaden für die gemeinsamen Regio-Veranstaltungen.

Diesen und noch anfallenden Herausforderungen werden wir uns auch im kommenden Jahr stellen.

Die Vorstände des Turngaus Pforzheim-Enz und der Turnerjugend wünschen Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit mit eurer Familie und euren Freunden sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.
 
Wolfgang Schick
Gauvorsitzender