Landesturnfest 2019/2020


(Schweinfurt) Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist die Vorfreude auf das Baden-Württembergische Landesturnfest bei den Turnfreunden in der Region zu spüren. Vom 21. - 24. Mai 2020 feiern die Turner aus ganz Baden-Württemberg das Fest in Ludwigsburg. Zwei begeisterte Turnfestteilnehmer des TV Brötzingen, Roland und Claus Augenstein, wollten nicht bis nächstes Jahr warten und waren beim Bayrischen Landesturnfest in Schweinfurt zu Gast um auch in diesem Jahr das ganze besondere Landesturnfest-Feeling zu schnuppern. „Aber wir freuen uns schon jetzt auf Ludwigsburg, da wir dann ja in unmittelbarer Nähe des Enzkreises drei Tage Turnfest feiern dürfen“ so die Brötzinger Turnfest-Urgesteine unisono. Das Landesturnfest war im Jahr 1992 letztmals in Pforzheim zu Gast, das badische Landeskinderturnfest wurde im Jahr 2015 in der Goldstadt gefeiert. Die Ausschreibung für das Landesturnfest in Ludwigsburg wird Ende des Monats erwartet.

Weitere Infos unter www.landesturnfest.org

rk (Ralf Kiefer)