WKG Wilferdingen/Nöttingen 5. Wettkampf Verbandsliga


(Oppenau/Remchingen) Die WKG Wilferdingen/Nöttingen ist mit dem vierten Sieg in Folge wieder in der Erfolgsspur angelangt. In dem wie erwartet spannenden Wettkampf gewann die Riege von Trainer Trio Dirk Walterspacher, Siggi Guigas und Marco Ruf mit 270,45:268,25 Zählern knapp bei der WKG Sasbach/Renchtal und hat den zweiten Platz in der Verbandsliga Kunstturnen gefestigt. Wie auch in der Vorwoche gewannen die Remchinger ihre acht Gerätepunkte an Boden, Ringe, Sprung und Barren. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Integration der jungen Turner sich nun langsam auszahlt“ so Guigas. So zeigten die Nöttinger Eigengewächse und Mehrkämpfer Jörg Planner, Heinz-Werner Haas und Marvin Hammer ihre gewohnt guten Leistungen, ebenso wie der junge Wilferdinger Finn Schneider. Komplettiert wurde das gute Teamergebnis durch die routinierten Gerätespezialisten Gregor Graf (Ringe, Sprung, Reck), Dirk Walterspacher (Boden, Reck), sowie Neuzugang David Hennig (Pauschenpferd, Barren). „Wenn wir uns am Pauschenpferd und am Reck noch etwas steigern können sind wir im Ligafinale vielleicht sogar für eine Überraschung gut“ so Walterspacher euphorisch unmittelbar nach dem Wettkampf. Mit 68,55 Zählern gewann Jörg Planner abermals die Einzelwertung, knapp dahinter mit 67,05 Punkten liegt Finn Schneider auf dem zweiten Platz. Marvin Hammer zeigte am Sprung mit einer Endnote von 12,20 Punkte und einem Ausgangwert von 4,0 Punkten die schwierigste Übung des Tages.

Somit kann die WKG das Ligafinale am kommenden Samstag, 13. April, in Löffingen gespannt angehen. Das Saisonziel Klassenerhalt ist erreicht. Dort treffen in der Dreifeldsporthalle nochmals alle sechs Riegen aufeinander und turnen um Meistertitel und Abstieg. Für die WKG Wilferdingen/Nöttingen ist um 18:00 Uhr Wettkampfbeginn, Siegerehrung ist gegen 21:15 Uhr vorgesehen.

rk (Ralf Kiefer)

Ergebnisse 5. Wettkampftag
  Punkte Geräte
WKG Freiburg/Breisgau - FC Viktoria Hettingen 256,15 : 251,55 8:4
TG Kraichgau - TV Sexau  237,85 : 241,00 2:10
WKG Sasbach/Renchtal - WKG Wilferdingen/Nöttingen 268,25 : 270,45 4:8

 

Tabelle
  Wettkämpfe  Geräte  Punkte
1.  WKG Freiburg/Breisgau 5 42 10
2.  WKG Wilferdingen/Nöttingen 5 38 8
3.  WKG Sasbach/Renchtal 5 32 6
4.  FC Viktoria Hettingen 5 32 4
5.  TV Sexau  5 24 2
6.  TG Kraichgau 5 12 0