Camp Breisach to go


(Breisach/Pforzheim) Bereits zum zweiten Mal in Folge musste das traditionelle 11-tägige Internationale Zeltlager der Badischen Turnerjugend aufgrund der Pandemie abgesagt werden. „Es bricht uns zwar das Herz, aber die momentanen Rahmenbedingungen aufgrund der geltenden Einschränkungen lassen einen einigermaßen normalen Ablauf des Lagers einfach nicht zu“ stellte Selin Voltin, Lagerverantwortliche der Turnerjugend Pforzheim-Enz, konsterniert fest. Zumal auch dem Zeltlager in den letzten Jahrzehnten viele ehrenamtliche Mitarbeiter für die Turn- und Sportvereine entstammt sind. Das Team der Lagerleitung und dem Betreuer-Pool wäre allerdings nicht die legendäre Breisach-Crew, wenn sie für dieses Jahr nicht eine Alternative entwickelt hätte. Unter Leitung von Melanie Haag, Steffen Rohnstock und Stefanie Dold von der Badischen Turnerjugend findet nun vom 01.-05. August das „Camp Breisach to go“ als abwechslungsreiches Outdoor-Tagesevent statt, das am 03. August von 13:00 - 17:00 Uhr unter anderem auch in Eutingen gastiert. „Das Gelände des TV Eutingen ist ja auch die Heimat des Gaujugendtreffen der Turnerjugend Pforzheim-Enz“ insofern freue ich mich auf viele bekannte Gesichter“ blickt Selin Voltin doch hoffnungsvoll auf das Tagesevent voraus. Unterstützt wird sie von den langjährigen Breisach-Betreuern aus dem Turngau Pforzheim-Enz Jana Olschewski, Verena Stober und Sophie Häuer. Angeboten werden unter anderem kleine Spiele oder eine Chillout-Area zum Quatschen. Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren, unabhängig davon, ob sie schon einmal beim Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend dabei waren, oder nicht. Die Anmeldung erfolgt auf der Breisach-Homepage unter www.zeltlager-breisach.de bis einen Tag vorher. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, schnell anmelden lohnt sich! Getränke müssen selbst mitgebracht werden. Zur Beantwortung weiterer Fragen steht Selin Voltin unter E-Mail selin.voltin@turngau-pforzheim-enz.de gerne zur Verfügung.

rk (Ralf Kiefer)