Badische Mannschaftsmeisterschaften Trampolinturnen


Katharina Fuhr (Betreuerin), Laila Rübel, Antonia Benz, Maike Hertler, Jamie Kastner, Lisa Gerlitz (Betreuerin)

(Remchingen-Nöttingen) Bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen ist der TV Nöttingen in heimischer Halle am 27. März mit einem Team selbst auf dem Großgerät angetreten. In der Altersklasse der 15-17 Jährigen verpasste das Team von Trainerin Barbara Shaghaghi mit dem vierten Platz das Siegerpodest und somit auch das Finale äußerst knapp. Umso bedauerlicher, da sich mit Katharina Fuhr eine Leistungsträgerin am Tag vor dem Wettkampf verletzt hat uns somit ihren Start absagen musste. Antonia Benz (Jahrgang 2006), Jamie Kastner (2005), Laila Rübel (2006) und Maike Hertler (2006) hatten in zwei Durchgängen jeweils einen Sprung zu absolvieren, wobei die drei besten Sprünge pro Durchgang in das Endresultat eingeflossen sind. Diese wurden von den Kampfrichtern nach Schwierigkeit, Haltung und „Time-of-flight“ bewertet. Ein besonderes Lob sprach die Übungsleitern Jamie Kastner aus, die mit 43,33 Punkten in ihrer zweiten Kür, die Tageshöchstwertung in dieser Altersklasse unter allen Teams erzielen konnte.

rk (Ralf Kiefer)